Impressionen unseres Schwangerenberatungsabends

Anfang April fand erstmals unser Infoabend rund um die Zahngesundheit in der Schwangerschaft sowie auch beim Neugeborenen statt. Unsere Dentalhygienikerinnen Anja und Steffi informierten in gemütlicher Athmosphäre die werdenden Muttis über Ernährung in der Schwangerschaft, Behandlungszeiträume während der Schwangeschaft, in denen beispielsweise eine Zahnreinigung statt finden darf,  sowie die Ursache für Zahnfleischprobleme in der Schwangeschaft.

Ausserdem klärten wir unsere Teilnehmerinnen umfangreich über die Zahnentwicklung beim Baby, die Übertragungswege von Karies und die wichtige Bedeutung von gesunden Milchzähnen auf.

Feedback einer Teilnehmerin: “ Ich finde Anja und Steffi haben den Infoabend sehr schön gestaltet. Es war eine sehr gemütliche Athmosphäre und wir haben uns alle in der lockeren Runde wohl gefühlt. Schön waren die wirklich vielen Informationen darüber, ab wann und wie man beispielsweise die Zahnpflege beim Baby beginnt und wie das nun mit dem Schnuller ist. Gut war auch, das Anja und Steffi selber Muttis sind und die Informationen dadurch sehr authentisch rüber gekommen sind und auch ein Erfahrungsaustausch statt gefunden hat.“

Unser Team bedankt sich für den schönen Abend und das positive Feedback. Auch in Zukunft werden wir auf Aufklärungspfaden unterwegs sein, um unsere Patienten bestmöglich zu informieren.