Gesundheitswoche in der Kita * Wir waren dabei!

Am 20. März folgten Anja und Sylvia der Einladung der „Kita Zwergenland Medingen“ im Zuge einer Gesundheitswoche, einen Gruppenvormittag zum Thema kindlicher Zahnpflege und zahngesunder Ernährung zu gestalten.

Spannend lauschten die Kinder der Geschichte von Willi Zahn und seinen Freunden der Zahnbürste, der Zahncreme und dem Becher und den kleinen Bakterien, die auf der Suche nach Schokolade und Marmelade.

 

 

Wir besprachen gemeinsam die Ernährungspyramide mit den Ampelfarben Rot, Gelb und Grün, lernten, welche Lebensmittel für uns und unsere Zähne gesund sind und welche wir lieber aufgrund des hohen Zuckergehaltes nur in ganz kleinen Mengen essen oder trinken sollten.waren. Wir besprachen gemeinsam die Ernährungspyramide mit den Ampelfarben Rot, Gelb und Grün, lernten, welche Lebensmittel für uns und unsere Zähne gesund sind und welche wir lieber aufgrund des hohen Zuckergehaltes nur in ganz kleinen Mengen essen oder trinken sollten. 

 

 

 

 

 

 

Gemeinsam packten wir uns bildlich eine Brotdose mit gesundem Inhalt, bei der die Kinder ihr erlerntes Wissen bereits gut umsetzen konnten und bestärkten die Kinder auch, Ihre Eltern darüber zu informieren, was sie zukünftig im Kindergarten frühstücken möchten.

Wir bedanken uns für den herzlichen Empfang, das aufmerksame Zuhören der Kinder und natürlich für den lieben Blumengruß den wir erhalten haben.

 

Wir hoffen die Zahnfee liebt den Duft der leckeren Äpfel, die wir für die Kita mitgebracht haben.