Bei uns ist der Löwe los….

Sport und Zahnmedizin passen nicht zusammen? Wir finden schon.

Aus diesem Grund sind wir sehr stolz und freuen uns verkünden zu können, dass wir ab der Saison 2019/20 Offizieller Eislöwen-Partner sind.

Unsere Zahnärztin Katharina Lotze wird die Mannschaft der Dresdner Eislöwen in der kommenden Saison zahnmedizinisch betreuen.

Auf die Idee brachte sie ihr seit je her großes sportliches Interesse. Sie engagiert sich bereits seit sie 16 Jahre alt ist ehrenamtlich in einem Schwimmverein. Seit ca. 3 Jahren hat sie ihre  Leidenschaft für das Eishockey entdeckt. Und bei einem der vielen Spiele der Dresdner Eislöwen in der letzten Saison kam ihr dann die Idee, ihren Beruf mit dem Hobby zu verbinden.

Warum gerade unsere Praxis?

Das Zahnärzte Stille MZV ist für jeglichen zahnmedizinischen Unfall gerüstet. In unserer Praxis wird das komplette Spektrum der Zahnmedizin auf höchstem Niveau praktiziert.

Wir führen sämtliche konservierende Therapien, das heißt Füllungstherapien aber auch Wurzelkanalbehandlungen durch. Wir versorgen jegliche Gebisssituationen prothetisch, sei es durch eine Überkronung eines Zahnes, die Versorgung einer Einzelzahnlücke mittels einer Brücke oder bei Fehlen mehrerer Zähne den Kiefer mittels einer an die Bedürfnisse des Patienten angepassten Prothese.

Aber auch alle chirurgischen Leistungen werden in unserem Haus durchgeführt, wozu auch die Versorgung von Zahnlücken mithilfe von Implantaten zählt.

Dieses Gesamtpaket an zahnmedizinischen Leistungen wird abgerundet durch unsere hauseigene Zahntechnik.

Es gab auch schon das erste offizielle Sponsorentreffen der Dresdner Eislöwen auf dem Golfplatz in Ullersdorf. In dieser herrlichen Kulisse wurden uns Partnern der Dresdner Eislöwen die Mannschaft der kommenden Saison und deren sportlichen Ziele vorgestellt. Neben der Mannschaft und den Verantwortlichen, konnte Frau Lotze zu dieser Veranstaltung noch viele andere, eishockeybegeisterte Partner der Dresdner Eislöwen kennenlernen. Es war ein gelungen Abend.

 

Wir, aber besonders unsere Zahnärztin Frau Lotze, freut sich, in der kommenden Saison auf viele sportliche Höhepunkte zusammen mit den Dresdner Eislöwen und auf die neue zahnmedizinische Herausforderung während des Spieles am Spielfeldrand und nach den Spielen.