Auf dem heiligen Rasen der SG Dynamo Dresden

Am Montag, den 06.01.2020, waren wir, Herr Stille und Frau Lotze, erneut zu einem Sponsorentreffen mit den Dresdner Eislöwen eingeladen.

Begrüßt wurden wir von der Mannschaft, dem Trainer und dem Organisationsteam auf dem heiligen Rasen der SG Dynamo Dresden. Nur wo war der Rasen?

Frau Lotze und Jordan Knackstedt

Bereits knapp eine Woche vor diesem Treffen wurde das Fußballstadion in ein riesiges Eishockeystadion verwandelt. Dort, wo bisher der Fußballrasen war, war jetzt eine Eisfläche mit den Maßen eines Eishockeyfeldes. Warum? Weil am Samstag, den 04.01.2020, im Dynamostadion das Hockeyopenair von den Dresdner Eislöwen ausgerichtet wurde. Ein tolles Event mit einem Derbysieg für den ESC gegen die Lausitzer Füchse, und…

einem Hattrick unseres Trikotpatenspielers Jordan Knackstedt, auf den wir sehr stolz sind. Wie wir finden, einer der wichtigsten Spieler des ESC.

Nun, am Abend des 06.01.2020, durften auch wir Sponsoren mal ein paar Runden auf dem Eis drehen unter professioneller Anleitung der Spieler. Es war ein tolles Erlebnis in einer beeindruckenden Atmosphäre.

Verköstigt mit vielen Leckereien und Glühwein zum Warmbleiben, konnten wir wieder ein paar Kontakte zu anderen Sponsoren knüpfen.

Hr.Stille,Rico Rossi, Frau Lotze

Wir ließen es uns aber auch nicht nehmen, ein paar Fragen an den Trainer Rico Rossi zu stellen, der uns gern Rede und Antwort stand zum Thema Hockey-Openair und der Mannschaft. 

Fr.Lotze, Thomas Pielmeier,Hr. Oswald (v.l.n.r.)

Damit aber nicht genug. Frau Lotze bekam, gemeinsam mit Herrn Oswald vom zahntechnischen Labor Sachsendental, auch den Kapitän der Dresdner Eislöwen, Thomas Pielmeier, zu fassen und erfuhr einiges über das effektive Trainingsmodel von Rico Rossi, seine persönlichen Zukunftspläne und wie sich Leistungssport und vegane Ernährung kombinieren lassen. Thomas Pielmeier ist ein absolut sympathischer und bodenständiger Typ.

 

 

Frau Lotze und Herr Stille mit Jordan Knackstedt im Gespräch

Kurz vor Schluss des Sponsorentreffens, wo es langsam ruhiger wurde, gesellte sich dann Jordan Knackstedt zu uns. Hier wurden nochmal unsere Englischkenntnisse gefordert. Jordan erzählte uns von seinen Eindrücken des Hockeyopenairs. Gerade das 2. Drittel war hart zu spielen aufgrund des strömenden Regens, aber er ist sehr stolz auf die Leistung des Teams. Wir gratulierten ihm natürlich auch zu seinem Hattrick.

Wir freuen uns schon ihn wiederzusehen.

Gegen 21 Uhr gingen wir, vollgepackt mit tollen Eindrücken, nach Hause.

Wir sind stolz und glücklich Offizieller Partner der Dresdner Eislöwen zu sein.