Zahnarztbehandlung durch Hypnose

Oft kann die Angst vor dem Zahnarzt so weit gehen, dass sich Menschen ihre Zähne über viele Jahre hinweg nicht untersuchen lassen. Die Folgen können schwerwiegend sein. Doch spätestens bei akuten Schmerzen sollte der Zahnarzt aufgesucht werden.

Eine Methode, die hilft die innere Angst zu lindern, ist die Hypnosetherapie. Bei diesem Verfahren werden Sie sanft in Trance, einen entspannten Zustand, versetzt. Positive Ereignisse durchströmen Sie und die Behandlung wird im wahrsten Sinnen in einer Traumreise durchgeführt.

Wie erfolgt die Behandlung mit Hypnose?

Wenn der Wunsch nach dieser Behandlungsmethode besteht, ist es zunächst wichtig herauszufinden, ob Sie für diese Maßnahme geeignet sind. Aus diesem Grund führen wir ein Erstgespräch mit anschließender Probe-Hypnose durch. Kommt eine Hypnose infrage, werden die folgenden Behandlungen mit diesem Verfahren vorgenommen. Sanft werden Sie in einen entspannten Zustand versetzt, aus dem Sie nach der Behandlung wieder zurückholt werden.

Was kostet eine Hypnosebehandlung?

Sämtliche zahnärztliche Leistungen, die während der Behandlung von uns erbracht werden, rechnen wir üblicherweise mit der Krankenkasse ab. Die Kosten für die Hypnosetherapie müssen allerdings vom Patienten selbst getragen werden. Je nach geschätztem Aufwand werden die Kosten abgerechnet.

Welche Vorteile hat eine Hypnosebehandlung?

Einem angstfreien Zahnarztbesuch steht nichts im Weg, denn in der medizinischen Hypnosetherapie erfahren Sie:

• eine entspannte und stressfreie Behandlung, die
  • frei von Risiken und Nebenwirkungen ist und
  • eine schmerzlindernde Wirkung hat.

Träumen Sie nicht mehr von der Angst vorm Zahnarzt, sondern lassen Sie sich wie im Traum behandeln. Ganz mühelos und in entspannter Atmosphäre gelangen Sie mit der zahnärztlichen Hypnose zu einem gesunden Lächeln.