Zahnarzt Hagen Stille

Ich studierte an der Medizinischen Fakultät Carl Gustav Carus der Technischen Universität Dresden Zahnheilkunde. Nach meiner Approbation 2005 arbeitete ich als Assistenzzahnarzt in der väterlichen Praxis und nachfolgend als angestellter Zahnarzt bei Dr. Pfanne in Steina. 2009 übernahm ich die Praxis von Herrn Dr. Bosse in Ottendorf-Okrilla. Mein Fokus galt seither dem Ausbau des Behandlungsspektrums im Bereich der Ästhetischen Zahnheilkunde, Prophylaxe und Implantologie. 2012 erwarb ich ein Bürogebäude und baute es zu einer modernen behindertengerechten Praxis um. Mein Ziel war es, damit die Grundlage für ein zahnmedizinisches Zentrum im Norden Dresdens zu bilden.

Ich bin verheiratet und Vater von einem Sohn und zwei Töchtern.

Zahnärztin Katharina Lotze

Ich wurde im Dezember 1984 geboren und begann nach meinem Abitur 2003 in Dresden eine Ausbildung zur medizinisch-technischen Assistentin für Funktionsdiagnostik.
2007 entschied ich mich zu einem Zahnmedizinstudium, welches ich bis 2013 an der Medizinischen Fakultät Carl Gustav Carus Dresden absolvierte.
Meine Assistenzzeit begann ich zunächst in einer Praxis in Dresden bis ich im Herbst 2014 in die Zahnarztpraxis Stille wechselte, wo ich neben der allgemeinen Zahnmedizin den Fokus auf die Behandlung von Kindern und Angstpatienten sowie die Prothetik und Chirurgie richten konnte.

In meiner Freizeit fördere ich als Schwimmerin/ Trainerin den Kinder- und Jugendsport im Schwimmverein.

Zahnärztin Heike Reim (Mutterschutz)

Ich bin 1990 in Greifswald geboren. Nach meinem Zahnmedizinstudium an der Universität Greifswald bin ich 2016 in meine Wahlheimat Dresden gezogen. Als gebürtiges Nordlicht fühle ich mich auch in der sächsischen Schweiz sehr wohl und freue mich, meine in Sachsen lebende Verwandtschaft nun häufiger zu sehen.

Beruflich konnte ich hier in einer Praxis mit Schwerpunkt Kieferorthopädie und Kiefergelenks-erkrankungen meine an der Universität erworbenen Kenntnisse festigen und erweitern. Seit Februar 2018 bin ich nun ein Teil des tollen Teams der Zahnärzte Stille und freue mich besonders, sämtliche Fachgebiete der Zahnheilkunde anwenden und verknüpfen zu können. Mein Ziel ist es, den Zahnarztbesuch für Groß und Klein so angenehm wie möglich zu gestalten und meine Freude am Beruf weiterzugeben.

Zahnarzt Stefan Walcher

Mein Name ist Stefan Walcher und ich bin seit September 2021 ein neuer Teil bei der Praxis
Zahnärzte Stille. Ich komme ursprünglich aus dem Schwarzwald und ich habe in Bayern mein Zahnmedizinstudium abgeschlossen. Dort habe ich meine Freundin kennengelernt, die aus dem Raum Meißen kommt und der Grund ist, warum ich heute hier in Ottendorf-Okrilla Ihr Zahnarzt sein kann.

Zahnarzt Dr. Axel Wußmann

Mein Name ist Dr. Axel Wußmann und seit Januar 2023 darf ich das Team der Zahnärzte Stille als Zahnarzt und Fachzahnarzt für Oralchirurgie unterstützen.

Nach meinem Abitur in Görlitz habe ich in Leipzig Zahnmedizin studiert, um im Anschluss meine Weiter-bildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie zu absolvieren. Diese konnte ich im Jahre 2018 abschließen und habe danach primär als chirurgisch tätiger Zahnarzt in Leipzig gearbeitet.Die Gründung einer eigenen Familie und der damit verbundene Wunsch nach mehr Nähe zu den Großeltern haben meine Frau und mich zu einem Umzug in die alte Heimat bewegt.

Mich begeistert das gesamte Spektrum der Zahnmedizin, wobei mein Augenmerk vorrangig in der chirurgischen Zahnmedizin und der Implantation nebst Versorgung der Implantate liegt.

Ich freue mich, Sie bald als meine Patienten begrüßen zu dürfen.

Dr. Elisabeth Sennhenn

Ich bin Frau Dr. Elisabeth Sennhenn und unterstütze ab Oktober 2023 das Team der Zahnärzte Stille.

Ursprünglich komme ich aus Thüringen und kam durch mein Studium ins schöne Dresden. Nach meiner Assistenzzahnarztzeit in Bautzen und Arbeit als Zahnärztin in Dresden stand für mich fest, dass hier mein neues Zuhause ist. Ich gründete eine Familie und zog mit dieser in den Dresdner Norden.

Ich freue mich, dass ich mich nun auch beruflich hier verwirklichen kann. Ich mag die vielen Facetten, den der Beruf als Zahnärztin mit sich bringt. Besonders Spaß macht mir die Arbeit mit Kindern und die Zahnerhaltung. Ich gehe gern in den Austausch mit Patienten und versuche so, stets die beste Option für Sie zu finden.

Außerhalb der Praxis bin ich gern aktiv in der Natur, unternehme viel mit meiner Familie oder bin kreativ, zum Beispiel bei der Malerei.

Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennen zulernen.

 

Anja

Abrechnung
ZE Planung

Denise

Prophylaxe / Gruppenprophylaxe
Abrechnung

Ines

Prophylaxe
Marketing / Organisation

Katharina

Assistenz
Röntgenbeauftragte / Homöopathie

Steffi

Dentalhygienikerin

Maik

Zahntechnikermeister

Astrid

Zahntechnikerin

Peggy

Zahntechnikerin
Assistenz / Beratung

Vivi-Ann (Elternzeit)

Assistenz

Susann

Leitung Empfang/
Personalverwaltung

Kerstin

Empfang

Franziska (In Elternzeit)

Assistenz/leitende Schwester
Materialwirtschaft

Marlies

Empfang
Archivverwaltung

Jessica

Assistenz

Anna

Assistenz/ Prophylaxe

Eveline

Assistenz

Annett

Assistenz

Vanessa

Auszubildende zur zahnmedizinischen Fachangestellten

Johann

Auszubildender zum Zahntechniker

Mandy

Assistenz

Sindy

Assistenz

Juliette

Assistenz

Silke

Reinigung